...

"er hatte sich mit einer schöpferischen leidenschaft in diese illusion gestürzt, hatte immer neue züge hineingedeutet und ihre zier mit jedem bunten federchen erhöht, das ihm zugeflogen war. alle glut und alle lebendige frische reichen nicht aus, es mit den himmelstürmenden traumgebilden aufzunehmen, deren ein männerherz fähig ist."
scott fitzgerald, der große gatsby

"männerherz", sicher eins der ganz wenigen worte, die nach rammstein-song und rosamunde pilcher-titel gleichzeitig klingen.

...

die schönheit des lichts
das sich in den tröpfchen bricht
nachdem ich auf meinen Monitor geniesst habe

...

je schlechter es mir geht, um so mehr liebe ich sie.

ich befürchte ja, wenn man daraus versuchen würde eine allgemeingültige aussage über die liebe zu machen, läge man gar nicht so falsch, wie man es sich wünschen würde. talking about abhängikeit.

back in town

die ganze nacht nicht schlafen können, weil mein kopf meinte, dass es "so nicht weitergehen kann". da mein kopf momentan aber nicht seine sternstunde hat, meinte er nicht, dass ich mich nun aufmachen sollte um die dinge zu ändern, sondern mir hier die seele rausschreiben soll, den kampf dokumentieren, fassbar machen.
dann doch noch gut geschlafen, mit prima laune aufgewacht, das innere sturm & drang gefühl muss dabei zwischen die matratze gerutscht sein..."aber schick ist so ein weblog dann doch"...
ja, stimmt, und auf den pathos muss man dann einfach noch etwas warten, der kommt zurück. ganz sicher.